Schlackenmühle | zur StartseiteFrühling in Arnstedt | zur StartseiteAussicht auf den Ortsteil Bräunrode | zur StartseiteBlick über Harkerode zum Arnstein | zur StartseiteWandern im Vorharz | zur Startseite
 

Zukunftswerkstatt IGEK (Greifenhagen, Sylda, Harkerode, Alterode, Ulzigerode, Stangerode, Quenstedt, Welbsleben und Bräunrode)

22. 10. 2024 von - Uhr

Fortschreibung des Integrierten Gemeindlichen Entwicklungskonzeptes der Stadt Arnstein (IGEK)

 

Die Stadt Arnstein möchte auch in Zukunft ein attraktiver Wohn-, Lebens- und Arbeitsort sein. Um heraus zu finden, wie Sie Ihre Orte heute und in Zukunft sehen und welche Projekte zu den Stärken Ihrer Orte beitragen können, brauchen wir Ihre Hilfe. Nutzen Sie die Gelegenheit mit Menschen aus Ihrem Ort ins Gespräch zu kommen und tragen Sie dazu bei, Ihren Ort für die Zukunft fit zu machen. Ihre Ideen und Vorschläge fließen in die Erarbeitung des Integrierten Gemeindlichen Entwicklungskonzeptes (IGEKs) für die Stadt Arnstein ein. 

 

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu den beiden Zukunftswerkstätten eingeladen:

 

für die Orte Sandersleben, Wiederstedt und Arnstedt

 

für die Orte Greifenhagen, Sylda, Harkerode, Alterode, Ulzigerode, Stangerode, Quenstedt, Welbsleben und Bräunrode

 

Di, 15.10.2024

von 18:30 bis ca. 20:30

 

 

 

Di, 22.10.2024

von 18:30 bis ca. 20:30

 

Sandersleben, Rathaus

Schlossstraße 1,

06456 Arnstein

 

 

 

Sylda, Dorfgemeinschaftshaus  

Zum Anger, 06456 Arnstein

 

 

Das Integrierte Gemeindliche Entwicklungskonzept (IGEK) für die Stadt Arnstein wird derzeit aktualisiert und fortgeschrieben. In diesem sollen die Leitlinien für die zukünftige Entwicklung der Stadt und ihrer Ortsteile überprüft und gegebenenfalls neu ausgerichtet werden. Ziel ist es, sich frühzeitig mit den unterschiedlichen Themen, die heute und in Zukunft für Arnstein wichtig sind, auseinanderzusetzen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern entsprechende Maßnahmen zu entwickeln. Der Kern des IGEKs stellt ein Handlungsprogramm dar, in dem die Maßnahmen und Projekte für die Stadt- und Ortsteilentwicklung der kommenden 10 Jahre aufgeführt werden. Das Handlungsprogramm soll Wege aufzeigen, wie neue Impulse geschaffen und Herausforderungen aktiv gelöst werden können. Für die Prozessbegleitung hat die Stadt Arnstein das Büro CIMA Beratung + Management GmbH beauftragt.

 

Die Bürgerinnen und Bürger aus Arnstein sind herzlich eingeladen, die Beteiligungsmöglichkeiten intensiv zu nutzen und die Zukunft ihrer Ortsteile aktiv mitzugestalten. 

 

gez. Klaus

Bürgermeisterin

 

Zukunftswerkstatt_Sylda.pdf

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Stadt Arnstein

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]